infoveranstaltung_2010_10_LM_3

Bilder-Galerie

Infoveranstaltung_2010_10_LM_1
infoveranstaltung_2010_10_LM_2
infoveranstaltung_2010_10_LM_3
infoveranstaltung_2010_10_LM_4

Weitere Informationen

03.11.2010
Dippes Kaut

Eine Leberecht-Kolumne der NNP, die sich daran erinnert, dass die hohen Grundwasserstände entlang der Südumgehungs-Trasse nichts Neues sind - schon im letzten Jahrhundert wurden beim Abbau von Ton in der "Dippes Kaut" acht Quellen eröffnet, die noch heute den Weiher der Fischzucht speisen. 

27.10.2010
Die Südumgehung säuft ab

Zwischen Blumenrod und Linter wird die geplante Südumgehung Limburg sprichwörtlich "absaufen". Davon sind die Mitglieder des Vereins "Keine Südumgehung Limburg" überzeugt. Bei vier Bohrungen wurde bereits in einer Tiefe von knapp 60 Zentimetern Wasser festgestellt, während die Umgehung an dieser Stelle im Bereich Zeppelinstrasse/Fischteich in einem bis zu 9,50 Meter tiefen Einschnitt verlaufen soll.